CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Sonntag, 20. Juli 2008

Schillerwinter 2006 --> Anne

Sooooo, Alma meldet sich dann auch mal zu Wort (pöh, wenigstens hab ich eine berühmte Namensvetterin (vetterin? öhm..?), nämlich die Mutter von Michel aus Lönneberga heißt auch so ) Also, wie immer hab ich meine Sachen erst sehr spät zusammengepackt. Gegen halb elf wollte mein Vater losfahren, mich zum Bahnhof bringen. So um zehn vor elf sind wir dann losgefahren *lol* Um dreizehn nach elf fuhr dann der Zug ab Marienheide über Gummersbach Richtung Köln. In Gummersbach (oder wars Dieringhausen?) stiegen drei "ältere" Damen (so zwischen 55 und 60 Jahre alt) ein, setzten sich auf die frei freien Plätze um mich rum und fingen erstmal an, Sekt zu trinken. Das war sehr lustig, denn es war folgendes: Ich saß neben Annette (von den anderen auch Netti genannt), die haben mit Cordula SMS geschrieben (die hatte gerade ihren ersten Lumumba getrunken und war mit ihren Turnerfrauen in Bonn), haben über Herrn Schneider gesprochen (der hatte ne Akkupunktur bekommen) und um Christian gings auch dauernd. *weglach* Naja, in Köln angekommen musste ich noch an ein Ticket von Langenfeld nach Düsseldorf kommen (denn bis dahin gilt mein Ticket) - was gar nicht so einfach war! Ich war an beiden Automate (den mit den Zahlen und den mit Touch-Screen) und stand in der Schlange bei dem DB-Schalter in diesem Reisezentrumsdings. Da bin ich aber wieder weg, weil ich absolut keine Zeit mehr hatte. Gott sei Dank laufen da ja aber auch Angestellte rum, die nur dafür da sein, einem am Automaten zu helfen, so hatte ich mein Ticket, bin schnell zu Gleis 3 gerannt und hab den Zug noch gekriegt. In Düsseldorf (am Bahnhof stanks) bin ich dann an Gleis 18 angekommen und musste dann zu Gleis 1, wo ich mich mit Tina treffen wollte. Wasn das fürn Bahnhof?? Düsseldorf! Hat kein Gleis 1, fängt erst bei Gleis 4 an, wo istn da die Logik? Naja, egal, wir haben uns trotzdem gefunden. Und sind dann auch bald losgefahren in Richtung Schlittschuhlaufen. Dachten wir. Denn dann standen wir irgendwann vor der Sparkassen-Eishalle (an dem Bahnhof da stanks auch) und waren uns sicher, dass wir falsch sind. Also Patty angerufen, zurück zum Ddorfer Hbf und weiter nach "Zoo". Da haben wir dann auch gleich mal jemanden gefragt, wo's lang geht und sind auch ziemlich schnell an der Eishalle angekommen. Etwas komisch, fand ich, war: man musste erst ganz rechts an der Halle an einem uralten Automaten ein Ticket ziehen. Danach musste man nach ganz links an der Halle, Schlittschuhe ausleihen, und dann an der Mitte der Halle reingehn, Ticket abgeben. Das haben wir natürlich nicht gebacken gekriegt und sind mit unserm Ticket rein, ohne dass wir Schlittschuhe hatten. Super! Aber der Ticketmann war ganz nett und hat sich unsere Gesichter gemerkt, dass wir eben Schlittschuhe holen konnten. Dann waren wir auch eeeeendlich drin, mit einer Stunde Verspätung. Schlittschuhe angezogen (das war gar nicht so einfach) und los. So viel Zeit hatten wir ja Dank unserer Verpätung nicht mehr, also sind wir schön Runde um Runde gefahren, während die meisten anderen schon genug gefahren waren und am Rand rumstanden. Warum müssen die Leute eigentlich alle glotzen, wenn sich jemand richtig auf's Maul gelegt hat? Einmal lag ein Mann da rum und musste von Leuten der Eishalle rausgeholt werden (wie ich das gesehn hab, war der aber ok, nur etwas benommen), einmal wars ein kleiner Junge (der, der euch hinterher vor dem Shop noch was erzählt hat) - und gleich bildeten sich riesige Trauben um die gefallenen Leute. Hm. Naja, nach dem Eislaufen sind wir dann in so ne Kneipe gegangen (nochma Danke @Irena fürs draußen warten ) und sind runter zur Kegelbahn (im Keller stanks richtig ekelig nach verfaulten Eiern). Aber im Kegelraum stanks zum Glück nicht danach. Dort zwar auch irgendwie, aber wie Jan schon sagte - man gewöhnte sich dran. Erst haben wir in 2 Teams gespielt. Linke Tischhälfte (A) gegen rechte Tischhälfte (B). Team B hat hinterher gewonnen (ich war in Team A ...) Irgendwann, als ich dran war mit Kegeln, fing Patty an, mich Alma zu nennen. Ich weiß gerade auch nicht mehr so genau, warum. Einfach so Tjoa, seitdem hieß ich dann Alma. Dann gings in die zweite Runde - jeder spielte für sich (keine Teams mehr). Jeder hatte immer 2 Wurf (Patty wollte lieber würfeln ) und wer am Ende die meisten Punkte hatte, durfte sich als erstes ein Wichtelgeschenk aussuchen. Das war Marco, der 73 (?) Punkte hatte. Irgendwann war ich dann auch mal dran. Ich glaub nach dem Stechen hatte ich 50 Punkte? Ich greife in den Sack, wühle etwas und pack mir ein Geschenkband. Patty meinte dann noch so: "Keiner will Marcos Geschenk haben.", aber da hatte ichs schon in der Hand. Alle anderen zogen auch noch ihre Geschenke und es wurde ausgepackt. Ich hatte einen Schutzengel-Kalender für 2007. "Für die ganze Familie" mit 4 Spalten (da ich das ja so nicht brauche kann ich mir dann da andere Spalten einrichten: Fernsehtermine, Geburtstage, Veranstaltungen und ab März Studier-Krams ). Patty hatte ein 7-Zwerge-Puzzle mit Lebkuchengeruch, außerdem gabs noch ne Tasse mit Elch drin, ein Kochbuch, eine Laterne und einige andere Sachen. Dann wurde nochmal versucht, alle neune umzuwerfen. Peggy: "Ich will wissen, ob das Geräusche macht." So wurde neben der Bahn rumgelaufen, auf der Bahn rumgelaufen, auf der Bahn rumgehüpft, mit zwei Kugeln gleichzeitig geworden, aber nichts half. Sie blieben alle stehn. Also sind wir irgendwann durch den Eiergestank nach oben gegangen (wo es zum Glück nicht so stank). Dort hatten wir unseren eigenen kleinen "Saal", in dem wir den Kellner verrückt machen konnten. Nach und nach kam unser Essen (das am schnellsten zubereitete kam als letztes ). Das waren Portionen! Ich hatte nen riesigen Teller voll Nudeln, bei den anderen fielen die Pommes schon vom Teller, weil der so voll war, Patty musste ihr Gyros erstmal unter den ganzen Zwiebeln suchen und Anke hatte 4 Scheiben Brot zu den 3 kleinen Camembert-Eckchen Daraus wurde dann auch gleich ein äußerst delikates Essen gezaubert - Brot, geröstete Petersilie, Salat, Preiselbeeren, Brot, Käse. Lecker! Bis auf dieses Sandwich gingen die ganzen Reste alle zu Peggy und Nessa, die sich derer erbarmten Von den ganzen Gesprächen am Abend kann ich nicht wirklich mehr was erzählen, denn da war nicht allzuviel Sinnvolles *lol* Aber es war sehr lustig, ich hatte mehrmals Tränen in den Augen vor Lachen Es ging um den Kellner, Rapante, den Kellner, Würmer und anderes ekliges Grusel-Zeugs, den Kellner, gewisse Leute zum drüber lästern (nein, keiner von euch!!) und um den Kellner Würde mich nicht wundern, wenn Patty es geschafft hätte, Nessa mit ihm zu verkuppeln oder ihm ihre Handynummer zu geben Um halb zehn war Jan-Lukas weg, gegen 22 Uhr mussten dann auch Tina und ich uns auf den Weg machen. Praktischerweise konnte ich gleich in der S-Bahn sitzen bleiben, die ab "Zoo" fuhr, denn diese fuhr bis nach Köln. Am Bahnsteig Messe/Deutz musste ich mich dann entscheiden, ob ich über Bonn oder Troisdorf zu meiner Freundin zum übernachten fahre. Dummerweise entschied ich mich für Troisdorf. Denn das ist näher, der Zug kam früher und ich war der Meinung, dass da auch mehr Busse fahren. Tja! Toll! In Troisdorf angekommen war der letzte Bus schon Ewigkeiten weg. Der nächste fuhr in 40 Minuten, aber nicht bis dahin, wo ich hinwollte. Also geguckt, dass ich nach Bonn komme und da den letzten Bus kriege. Da fuhr ja aber natürlich nix, ich wäre frühestens um 2:26 Uhr in Bonn gewesen, der letzte Bus fährt um 1:31 Uhr - super! Und nu? Also bin ich zu Fuß los gelatscht. Irgendwann war ich die Strecke so weit gelaufen, dass schon bald der Bus kam, auf den ich hätte 40 Minuten warten müssen. Also bin ich mit dem noch ein Stückchen mitgefahren und dann den Rest gelaufen. Ich musste noch nen Umweg laufen, weil ich nicht über die stockdunkle Landstraße gehn wollte. Also lieber durch die beleuchteten "Dörfer". Zum Glück regnete es nicht und es war auch einigermaßen warm. So kam ich dann irgendwann auch mal an und bin um Punkt 2 Uhr ins Bett gefallen. Habe sehr gut geschlafen.