CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Sonntag, 20. Juli 2008

Schillersommer 2007 --> Jessika (Backstage)

Am 11.08.2007 war es endlich so weit, nach über einem halben Jahr Planungen war der Tag der Tage gekommen, der Schillersommer stand an!!! Wie konnte denn der Tag so schnell kommen?! Ich sehe es noch vor mir, wie wir unser erstes Meeting hatten und die ganzen Ideen gesammelt haben, oder etwa wie ich mit dem Deko-Team voll bepackt im Bastelladen stand. Nein, alles Vergangenheit ... jetzt wurde es ernst. Ein paar des ORGA-Teams waren bereits am Freitag vor Ort um schon mal den Raum zu dekorieren, dass Essen vorzubereiten etc. Leider konnte ich an diesem Tag nicht anwesend sein, da ich arbeiten musste und kein frei bekommen habe. Am Nachmittag hab ich aber mal kurz angerufen und den Stand der Dinge zu erfahren *g*

Dann war es Samstag , ca. 8 Uhr morgens. Ich machte mich fertig, da mich Patty, Irena und Sandra gegen 10:30 abholen wollten. Nervös war ich nicht, nur super gut drauf ^^ Ich packte die letzten Dekosachen ein und dann klingelte auch schon das Handy - die Mädels waren da :)Also bestieg ich Rusty (Pattys Auto) und ab ging es nach Düren-Gürzenich, wo der diesjährige Schillersommer stattfand. Alle in dem Auto waren noch ein bisschen müde und nicht so wirklich gesprächig, das geht ja mal gar nicht! Also versuchte ich alle mit meiner guten Laune anzustecken ^^ Als dann die richtige Musik im CD Player war, konnte es auch los gehen. Wir rockten das Auto! Wir bekamen eine SMS von Katrin, dass sie leider später kommen würde, da sie im Stau stehen würde, macht ja nix, dachten wir uns, da es ja noch gut 3,5 Stunden bis zum Event waren. Doch bereits ein paar Minuten erfuhr uns das selbe Schicksal. Stopp and Go auf der A1. Egal, wir hatten ja noch Zeit und genug zum lästern gab es auf der Autobahn alle mal. Doch dann klingelten unsere Handy Sturm! Fast das ganze ORGA-Team stand auf der A1 fest ^^ Lediglich Marco, Anne, Nessa und Peggy sollten rechtzeitig vor Ort sein ... Na ja nach Umwegen und dank Uschi (dem Navi) fanden wir den Weg und kamen mit einer Verspätung von über einer Stunde endlich an. Zum Glück war nicht mehr allzu viel vorzubereiten, da am Vortag schon sehr gut vorgearbeitet wurde. Als ich in den Raum kam, dachte ich nur WOW ! Ich sah zum ersten Mal unsere Deko in dem Raum als Gesamtkunstwerk. Ich war geplättet, all das kleben, schneiden usw. hat sich wirklich sowas von gelohnt. Es sah einfach nur klasse aus ! Riesen Kompliment an Steffi und Vanessa, die mit mir im Deko-Team waren. Es war wirklich eine tolle Zeit und das Ergebnis kann man wirklich nicht in Worte fassen! Einfach nur Wahnsinn. Die ersten wirbelten schon in der Küche rum, damit der Kuchen rechtzeitig für das Buffet fertig ist, die anderen halfen beim Rest der noch anstand. Die Spannung stieg, es war kurz vor 15 Uhr und die Gäste standen schon draußen und warteten auf den Einlass. Irena, Sonja und ich begaben uns dorthin, denn wir bildeten das Einlass-Team. Dann ging es los. Abhaken, wer da ist, T-Shirt, Namensschild, rotes oder blaues Bändchen (rot=Bustransfer genutzt, blau= nicht genutzt) anlegen und alle in den Raum schicken. Nach ca. 20min war der erste Ansturm vorbei und der Raum gut gefüllt. Es kamen noch ein paar Nachzügler, die auch im Stau standen. Alles in allem hat aber der Einlass super geklappt.
Dann ging es los. Patty begrüßte alle und verkündete, dass diesmal leider keine Comedians da seien, was jedoch alle ganz gut aufgenommen haben. Nun interviewte Nessa unsere Charity-Projekte, welche diesmal zwei Hospize waren, damit die Besucher auch wissen, wohin das Geld diesmal geht. Nachdem sich dann alle mit Kuchen gestärkt hatten, legte Marco mit seiner Gesangseinlage los. Marco hat wie immer super schön gesungen, jedoch wollte die Leute nicht so richtig mitgehen, was ja gar nicht geht ! Also ergriff ich die Initiative und machte auf Animateur. Ich machte den Vorklatscher und siehe da, die Besucher machten mit *freu*Beim letzten Song (Mark Medlok - You can get it) war für mich klar, wir müssen eine Polonaise starten. Also rief ich das ORGA-Team zusammen, erklärte ihnen kurz was ich vorhatte und schon ging es los ^^ Nach leichtem zögern machten die Leute auch den Spaß mit und die Stimmung stiegt. Mission geglückt =)Dann gabs ne Pause, die man super nutzen konnte, zum quatschen. Viele der Leute die da waren, sieht man nicht so oft, da sie aus ganz Deutschland kommen. Dann ging es auch schon weiter im Programm. Wir haben die "Richlist" nachgespielt, die die Themen Schillerstraße und das allgemein Wissen umfassten. Nun gab es noch eine kleine Sketcheinlage von Patty und Sandra, welche Reinigungkräfte bei den verschiedenen Comedians spielten, die nun ihr wissen über die Stars austauschten. Danach stürzten sich auch schon alle wie wild auf das Abendessen. Es gab Kartoffelsalat, Krautsalat, (selbstgemachte !!!) Frikadellen, Würstchen im Schlafrock und vieles mehr. Das Cateringteam hat wirklich mal wieder was wunderbares gezaubert! Dann sind wir zum Highlight des Abend gekommen. Ein Auftritt der Gruppe Votation. In der Nessa, ein Mitglied unseres ORGA-Teams mitsingt. Sie sangen uns wunderschöne Balladen wie "Oh happy day" als auch die Uptempo Nummer "What a feeling". Der Auftritt hat allen Besucher super gefallen, auch wenn Vanessa und ich wieder mal als Animateure fungieren mussten, damit getanzt und geklatscht wurde ^^ Ja und dann war es auch schon wieder vorbei ... Es ist echt Wahnsinn, wie schnell so ein wunderschöner Tag vergehen kann. Nachdem wir uns von allen verabschiedet haben, fing es für uns noch mal so richtig an! Es stand abbauen auf dem Programm. Alles wofür wir Monate geplant, gebastelt oder auch nur am Vortag aufgebaut hatten, war binnen weniger Minuten zu Nichte gemacht !Müde aber glücklich über den wunderbaren Tag fuhren wir dann nach Hause. Auf der Heimfahrt war kein Stau, jedoch rockten wir auch nicht mehr so das Auto ^^

Ich bin wirklich froh, ein Teil der ORGA-Team zu sein. Es macht super viel Spaß und die Leute sind einfach nur super !! Ich freue mich schon auf den Schillersommer 2008 !!!