CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Sonntag, 20. Juli 2008

Schillersommer 2006 --> Marie

Am Kölner Hbf. traf ich mich mit Steffi (eine der vielen ). In Hürth angekommen standen draußen schon andere, die auf Einlass warteten. Als dann um 15 Uhr endlich Einlass war bekamen wir jeder ein T-Shirt, sofern wir es bestellt hatten, an dem ein Schildchen angemacht war, das unseren Namen draufstehen hatte. Steffi und ich machten nur die Namensschilder ab und an unsere normalen T-Shirts. Waren alle so gelb Es war so eine richtige Art Bühne aufgebaut. Hinten war eine provisorische Absperrung auf der "VIP-Bereich" stand, ein kleiner Spalt war frei, dadurch dass die Tafeln auf Rollen etwas versetzt waren, damit man durchgehen konnte. Dann war da die "Bühne" und dann standen Stühle. Wir setzten uns in die 3. Reihe (sowas merke ich mir ). Dann wurden wir begrüßt. Wir wurden noch etwas auf die Folter gespannt, da sah ich aber schon Barbara Schöne durch den Spalt. Peinlicherweise, wusste ich in dem Moment weder ihren Namen, noch was sie mit der Schillerstraße zu tun hat, ich wusste nur, dass ich sie kenne. Als sie dann auf die Bühne gerufen wurde, fiel bei mir der Groschen, "Mutter Stratmann". Sie erzählte einiges über Autos, da mich das leider sowieso nicht richtig interessierte, schaltete ich irgendwann ab und entdeckte Micha! Er erzählte auch einiges. Dann spielten 3 des Organisations-Teams und Michael eine Impro, wobei Michael ziemlich unter dem Quietschen des "Headsets" zu leiden hatte und zusätzlich noch das Mikro von Marco (einer vom Orga-Team) auf dem Ohr hatte. An passender Stelle sagte er "ich wechsel' mal mein Hörgerät, auf dem linken Ohr bin ich jetzt taub". Er spielte aber brav weiter, das Quietschen war sogar für uns zu hören und nicht schön, Respekt . Es war genauso aufgebaut wie bei Schillerstraße. Für uns die Leinwand,... Danach wurde Kaffee und Kuchen angekündigt. Michael holte sich dann Kaffee und stand an einem Tisch. Irgendwann sagte jemand, wir könnten ja mal hingehen, aber irgendwie traute ich mich da auch nicht. Dann gab es eine Autogrammstunde mit den Beiden. Er unterschrieb auf meinem T-Shirt und wir machten noch ein Foto, was relativ lustig war, denn Katha und noch Jenny machten Fotos. Das heißt vor uns standen 2 Menschen, die gleichzeitig fotografierten und Michael sagte völlig perplex "Wo soll ich denn nun hingucken?". Ich fand das sehr lustig guckte zu ihm hoch und grinste, in dem Moment drückte Jenny mit ihrer Digitalkamera ab. Sehr lustiges Bild geworden Dann war das gleiche Prozedere bei Jenny und Katha Wir rutschten weiter zu Barbara. Sie unterschrieb auch auf meinem T-Shirt, hatte aber ein paar Probleme und ich meinte dann, dass man das nicht richtig lesen kann, ich sagte dann, dass ich mich ja immer daran erinnern werde, von daher ist es nicht schlimm (im übrigen kann ich es sehr gut lesen). Da wurden dann auch nochmal viele Bilder gemacht, gleiches Verfahren wie bei Michael. Nach der langen Autogrammstunde gab es eine Fragerunde. Die Fragerunde war richtig super, die beiden beantworteten alle Fragen und am Schluss, als keine Fragen mehr kamen, warteten sie nochmal ca. eine halbe Minute (so kam es mir vor), ob auch wirklich niemand mehr eine Frage hatte. Dann ging Michael, er bekam vom Fanclub noch ein Geburtstagsgeschenk und ein Dankeschön, eine große runde Dose Gummitiere und Barbara ein richtig schönes Blumengesteck (ich fand das richtig, richtig toll! Wenn man sonst solche Blumensträuße im Fernsehen sieht, sind die nicht immer so toll - Also, ich habe leider vergessen, wer die Blumen besorgt hat, Marco und noch jemand, oder?!, das habt ihr toll ausgesucht!). Bevor beide gingen, wurde nochmal über kommende Projekte geredet (Michael: Hui Buh - Das Schlossgespenst, Schillerstraße ab 7.9., Männerhort; Barbara: Lied mit soundso, In aller Freundschaft). Dann gab es noch Essen und eine Buttons-Verkauf-Aktion, die auch an die Kita ging (die sich vorher auch vorgestellt hatten) und dann noch ein Gewinnspiel. Dafür hätte man einen Zettel, mit seinem Namen in eine Box werfen müssen, wäre dann eventuell drangekommen, auf die "Bühne" und hätte mit 2 anderen Fragen zur Schillerstraße beantworten müssen. Ich hatte meinen Zettel nicht eingeworfen, ich konnte auch fast alle Fragen nicht beantworten. Aber Katha neben mir wusste sie immer. Die Preise waren super, die 3. (die keine Frage wusste - das hätte auch ich gewesen sein können) bekam das aktuelle Promo-Foto von Ralf mit Unterschrift, 2. Platz eine Tasse des Schillersommers und erster Platz eine Karte für die Aufzeichnung der Schillerstraße am 23.8. für die erste Folge. Dann gab es noch ein Impro-Spiel, wofür sich Freiwillige melden konnten, die dann verkabelt wurden. Leider haute das nicht hin und sie wurden immer gerufen und mussten dann auf die Tafel schauen. Das 2. Impro-Spiel konnte ich leider nicht mehr anschauen, denn ich musste viertel vor zehn Uhr los, da ich nicht wusste, wie lange ich zur Bahn brauche. Ich ging noch kurz zu Anne tschüss sagen und auch noch zu Patty und Marco und Jessika, die auf der Bühne standen, denn ich wollte nicht so einfach verschwinden. Ich sagte, ich müsse jetzt gehen, damit ich meine Bahn erwische. Patty sagte, schön dass ich da gewesen war, ich sagte noch, dass ich es auch schön fand. Marco sagte dann "Wir lesen uns" und fragte mich, ob sie noch etwas für mich tun könnten und ich natürlich "Gibt es an der Straßenbahnhaltestelle einen Fahrkartenautomat, nicht dass ich schwarz fahren muss!" Marco: "Da musst du sie fragen (zeigt auf Jessika)!" Und sie meinte dann, in der Straßenbahn gäbe es einen. Ich sagte also danke und tschüss, verabschiedete mich noch von den anderen. Dann wollte ich nochmal kurz auf Toilette, als ich auf dem Weg dahin war rief Patty durch's Mikrofon von der Bühne "Marie, komm gut nach Hause und lass dich nicht wegschnappen!" Ich winkte, wollte gerade um die Wand zur Toilette und hätte beinahe jemanden umgerannt, das hat Patty wohl gesehen und sagte nochmal durch das Mikrofon "...und renn' die Leute nicht um!". Und schwupps, war ich weg Typisch ich. Ich war um 7 vor zehn Uhr an der Straßenbahnhaltestelle, es gab sogar dort einen Automaten. Meine Bahn fuhr um 22:13 Uhr, na klasse. Da stand ich also. Die Rückfahrt war auch sehr lustig... Mit einigen Verspätungen, Fußball-Fans, Amerikaner, die andere aufscheuchten, obwohl sie auf den reservierten Plätzen saßen,... Kam dann aber um 1:37 Uhr nachts mit (nur) 10 Minuten Verspätung an.
War ein schöner Tag und fand es richtig toll, alle nun auch mal persönlich kennen zu lernen, bzw. zu sehen!
Danke für den tollen Tag und bis zum nächsten Mal!