CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Sonntag, 20. Juli 2008

Schillersommer 2006 --> Katha

Nachdem ich mit dem Zug gut in Köln und dann auch in Hürth angekommen war, hatte ich eigentlich noch genug Zeit. Aber ich musste ja auch noch zu der Jugendherberge. Klar, dass ich erstmal in die falsche Richtung gelaufen bin. Genauso klar, wie das die Jugendherberge auf einem Berg liegt und der Weg dorthin komplett in der Sonne war. Eine Stunde später, um kurz nach zwei, war ich dann endlich oben angekommen. Zwanzig Minuten später kamen dann auch Vanessa und Carmen – mit dem Bus! Und ich bin gelaufen – aber okay. Dann haben wir den Herbergsvater erstmal aus seiner Mittagspause geholt und haben anschließend unser Zimmer bezogen. Also Sachen auf dem Boden verteilt und uns kurz frisch gemacht. Svenja und deren Schwester haben uns dann mit dem Auto zu den MMC Studios gefahren. Danke! Um ziemlich genau drei Uhr waren wir dann da und 10 Minuten später in dem Raum, in dem der Schillersommer stattfand. Wir haben uns unsere T-Shirts angezogen und uns einen Platz gesucht. Dann habe ich Jenny gesehen und Marie Aber dann ging es erstmal los, so dass nicht viel Zeit zum quatschen blieb. Nach der Begrüßung kam der offizielle Teil, der mich allerdings nicht ganz interessiert hat. Und dann kam Patty auf die Bühne und meinte, dass leider keiner der Comedians kommen konnte: Stille! Geglaubt hab ich es ihr allerdings nicht so ganz ^^ Und tatsächlich kam dann Barbara Schöne auf die Bühne und Marco stellte ihr einige Fragen. Bis dahin kannte ich sie nur aus der Schillerstraße und so richtig gemocht habe ich sie eigentlich nicht. Aber das hat sich ganz schnell geändert. Sie wurde mir immer sympathischer und war richtig nett. Und dann kam Michael Kessler. Ich habe mich total gefreut. Ich war ja auch immer der Meinung, dass er kommt und war richtig happy. Auch Michael wurden einige Fragen gestellt. Es war richtig cool. Dann war eine kurze Pause in der auch einige gleich zu Michael und Barbara liefen. Ich hab mich in der Zeit erstmal mit Jenny, Marie und Steffi unterhalten. Dann ging es auch schon weiter, mit dem ersten Improspiel. Michael hat auch mitgemacht und es war wirklich lustig. Allerdings hat die Technik nicht so ganz mitgemacht und insbesondere Michael hatte ein Quietschen im Ohr. Das hat man bis in die letzte Reihe gehört. AUA! Thema war: Das Gesundheitsamt. Und Patty sollte die Kneipe von Marco überprüfen. Gut irgendwie ist das darauf hinausgelaufen, dass Michael eine Videothek hatte von der er selber nichts wusste. War total cool *gg* Anschließend kam die Autogrammstunde. Dadurch hat sich das Programm um ca. 1 Stunden verzögert. Ich war die erste bei Michael, gut ich stand mehr zufällig da, aber war cool Ich hatte ihn auf meinem T-Shirt unterschreiben lassen. Allerdings mit Stoffmalstift. Dann hat er mich noch gefragt, was er drauf schreiben soll und war echt total lieb. Danach hat er erstmal meinen Stift noch etwas gebunkert ^^ Aber dafür war er ja schließlich dar Ich dann auch Barbara unterschreiben lassen, nachdem ich mir meinen Stift kurz geliehen hab. Danach bin ich dann zu Jenny gegangen, die weiter hinten in der Reihe stand und haben dann noch Marie zu uns geholt die fast am Ende stand. Dann hatten wir eine kleine Komplikation wer mit welcher Kamera von wem Fotos macht. War sehr lustig *gg* Wir haben es natürlich wieder total kompliziert gemacht. Mit dem Ergebnis, dass dann teilweise zwei Fotos gemacht wurden – gleichzeitig und Michael nicht wusste in welche Kamera er blicken sollte xD Dann habe ich mir bei der Gelegenheit auch noch mal ein Autogramm auf der Karte geholt und für meine Schwester auch. Danach haben wir dann gequatscht und überlegt ob wir Michael gratulieren sollten. Am Ende von der Autogrammstunde hat Marie das dann auch gemacht und mit ihm kurz über Männerhort gesprochen. Danach hab ich dann auch noch kurz mit ihm geredet. Es war echt cool, weil man mit ihm echt saugut reden kann Danach haben Michael und Barbara angeboten Fragen von uns zu beantworten. Die Idee kam von Micha und ich fand es total lieb von ihm, weil eigentlich hatte er schon längst weg sein wollen/sollen/müssen. Die Gruppentherapie *gg* war echt toll Danach gab es dann von Michaels FC noch einen Kuchen zum Geburtstag und als Geschenke, dafür das sie da waren für ihn eine große Dose Gummitiere und für Barbara wunderschöne Blumen. Die beiden sind dann auch so um 19.00 Uhr oder so gegangen.Nach einer doch sehr starken Verzögerung ging es dann weiter. An die genaue Reihenfolge kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, aber ich glaube dann gab es erstmal Essen. War sehr lecker Und dann haben Marco und Susy gesungen. War echt voll schön Danach kam dann das Schillerquiz. Hat mich geärgert, dass ich mich doch nicht gemeldet habe, weil ich das meiste doch wusste. War aber lustig *gg* Die Preise waren auch echt toll. Der dritte Preis war eine aktuelle Autogrammkarte von Ralf, der zweite Preis eine Tasse vom Schillersommer und der erste Preis war ein Gutschein für eine Aufzeichnung der Schillerstraße! Danach kamen dann noch die beiden Improspiele und zu guter letzt um 22.00 Uhr lief dann der Song vom Schillersommer „Jetzt und Hier“ von den „Wise Guys“ und alle haben eine Polonaise durch den Raum gemacht. Danach gab es deine eine Welle Knuddler denn alle verabschiedeten sich voneinander. Ich bin dann mit Vanessa, Carmen und Laura zur Jugendherberge gelaufen. Das war auch viel angenehmer, weil es jetzt doch kühler war als in der Mittagshitze.Der offizielle Teil „Schillersommer“ war zwar vorbei, aber wir vier hatten den nächsten Tag auch noch ne’ ganze Menge Spaß. Wenn ich da nur an mutierende Raupen und an einen leicht beschwipsten Onkel Wolfgang denke *lol*Es war echt ein wunderschöner Tag! Bis zum Schillerwinter und/oder Schillersommer 2007! Ich freu mich!